ABC-Projekt -X-Y-

Mit dem ABC-Projekt hinke ich ein wenig hinterher … aber jetzt hab´ich noch ein paar schöne Wörter gefunden  :-)

X– wie [xenodochio] – In diesem Hotel, dem „The George“, habe ich im Juli in Hamburg gewohnt – wunderschön und stylisch – im Stadtteil Sankt Georg …

Hotel

Y – wie Ysop – griechisch [yssoppos] … eine hübsche Pflanze finde ich und das Sträuchlein sieht ein wenig dem Lavendel ähnlich … Ysop ist eine Heilpflanze, die bei Husten, Bronchitis, Schmerzen hilft – und auch als Gewürzkraut für Saucen und Salate verwendet wird. (mehr bei W*P*)

Ysop

… und dann noch ein hübsches Y, das Frau meist sehr gut gefällt :-)

Schuhe Stiefel

3 Kommentare zu “ABC-Projekt -X-Y-

  1. Hallo Susan,
    klingt mit dem Essig bzw. Öl interessant – Irgendwie habe ich diese Pflanze noch nie richtig beachtet – mal sehen, ob ich nächsten Frühling eine erstehen kann …

    Hallo Claudia,
    ich bin zwar momentan seeeehr laaaaahm mit dem Blog, aber ich konnte die griechischen Buchstaben auch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen :-)

    Liebe Grüße an euch beide,
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.