Ausflug :-)

Ich hatte es hier schon einmal erwähnt, dass ich seit meiner Kindheit nicht mehr dort gewesen bin … Da gab es für mich nur die „Igitt-Schulausflug-mit-viel-Laufen-und-langweilig“ …

Bei meinem Ausflug vor zwei Tagen zum Schloss Neuschwanstein bin ich mit dem (Touri-)Bus zur Marienbrücke hoch gefahren … von der Brücke, die über einer Schlucht hängt, bietet sich ein traumhafter Blick aufs Schloss und ins Tal … anschließend bin ich zum Schloss gelaufen … und von dort dann wieder runter in den Ort … Alternativ ist es möglich mit einer Pferdekutsche hoch- und hinunter zu fahren … und die ganz Harten laufen alles …

Ich war erstaunt, dass schon so viele Touristen unterwegs waren … ich habe Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Japanisch und Englisch (bzw. Amerikanisch) gehört … Die Tickets für eine Führung durchs Schloss muss man sich schon unten im Ort besorgen und werden am Schloss mit Nummern aufgerufen … mehr Infos gibt es >>hier<<

Es war ein traumhaft schöner Nachmittag für mich … mal sehen, ob ich irgendwann einen Ausflug zu Herrenchiemsee unternehme … Kindheitserinnerungen umgestalten ;-)

6 Kommentare zu “Ausflug :-)

  1. Danke Claudia – ja, sie war mir erst ein wenig unheimlich, aber sie hängt gut … denn sie muss ja Unmengen von Touristen aushalten, hihi …
    Ich wünsche dir auch wunderschöne Ostern!

  2. Hallo Sandra und Sven,
    freue mich, dass euch die Bilder gefallen – ein Besuch lohnt sich in jedem Fall – die Erscheinung von Schloss Neuschwanstein ist wirklich märchenhaft.
    Liebe Grüße,
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.