12 Monate – 1 Stadt – 2012 – März

Das März-Thema für >>Andy´s Fotoprojekt<< „12 Monate – 1 Stadt – 2012“ lautet  -> Denkmal

Baierbrunn hat ein Kriegerdenkmal zu bieten, das neben der alten Dorfkirche aufgestellt ist. Leider kann ich Andy´s Wunsch Frühlingsblümchen auf dem März-Foto mit abzulichten nicht erfüllen, aber immerhin habe ich das Foto mit den ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen machen können :-)

An besonderen Fest- und Feiertagen wie dem Volkstrauertag, an dem an die  Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht wird, oder wie hier am Festsonntag zum Maibaum-Aufstellen, bekommt das Kriegerdenkmal Kranz- und Blumenschmuck …

Ein Gedanke zu “12 Monate – 1 Stadt – 2012 – März

  1. Hallöchen,
    ich finde es schön, wenn solche Denkmäler lebendig erhalten und gepflegt werden. Es sind so viele junge Menschen in den Kriegen gestorben, für Volk und Vaterland sagte man immer, da kann Volk und Vaterland ab und an auch mal an sie denken.
    Lieben Gruß
    moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.