Farbe bekennen … Tag #20-bronze

Für mich war heute BRONZE eine ausgenommen schwierige Farbe … Zuerst stellte sich mir die Frage, ob BRONZE mehr bräunlich, rötlich oder grau ist … Aha! … BRONZE ist eine Legierung aus Kupfer und Zinn … je mehr Kupfer, desto rötlich also …

Dann kam ich auf eine Idee … denn bei uns in der Nähe gibt es ein „Geschäft“, die alle möglichen Statuen verkaufen … und da sind sicherlich BRONZEstatuen dabei … Foto gerettet!

Als ich dort mit dem Fotoapparat einlief und brav fragte, ob ich ein paar Fotos schießen dürfte, bekam ich doch glatt ein NEIN … ooooups! … warum habe ich nicht verstanden … Fotografierverbot … blabla … jedenfalls fand ich das ziemlich DOOOOOF!

Hier nun meine BRONZE-Foto-Ausbeute … eine Tasche …

Tasche

… eine Dose (handmade) … ist sicherlich viel Kupfer dabei …
mein Schwiegervater war Kupferschmied …

Dose

… und ein BRONZE-Kopf – direkt beim Nachbarn – bei einem Verlag …

Kopf

Ich freue mich auf die folgenden (und leider nur noch wenigen) Farben …
die liegen mir wieder mehr :-)

(Aktion “Farbe bekennen…” by Frau >>Himbeermarmelade<<)

2 Kommentare zu “Farbe bekennen … Tag #20-bronze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.