Ab Samstag …

… geht´s rund … steht München -16 Tage lang- wieder bisschen auf dem Kopf …

Achterbahn

Ich mag sie, die Wiesn! (für Auswärtige: das Münchner Oktoberfest) … bin damit aufgewachsen … Ich habe immer zur Wiesnzeit Geburtstag und als Kind war es ein feierlicher Ausflug diesen auf der Wiesn zu feiern … Mittagessen … Pferdl reiten … Mandeln essen … Calypso fahren … und Blumen schießen! :-)

Später habe ich sogar mal als Brotverkäuferin in einem Bierzelt gearbeitet … Die alten Hasen haben sicherlich mehr verdient als ich, denn die waren schon dort, wo ich gerade hin kam … aber es hat mir total Spaß gemacht … habe NIE ein Problem, oder Angst vor den Betrunkenen gehabt … Ich habe es sogar genossen, nach der Arbeit durch die sich leerende Wiesn heim zu spazieren … noch eine Fischsemmel essen … über schielende Betrunkene schmunzeln … und noch schnell Blumen schießen! (damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich schieße NUR auf der Wiesn)

Ich als Mutter … meine Freundin und ich gingen mit den Kindern auf die Wiesn … alle kleinen Karussells abklappern … Staunende Kinderaugen, klebrige Zuckerwatte, Luftballons … schee war´s!

Zwischendurch gab es auch Jahre, in denen ich gar keine Lust auf die Wiesn hatte …

Am Samstag geht´s los und am Sonntag gehe ich (bei schönem Wetter sicherlich mit dem Fotoapparat) Wiesn-Luft schnuppern … Ach ja … inzwischen schießt mein Sohn auch … wir zwei räumen die (unnützen) Kuscheltiere ab :-)

3 Kommentare zu “Ab Samstag …

  1. Gerade bin ich in mein Archiv abgetaucht und hab nach einem brauchbaren Foto zum Wiesn-Auftakt gesucht.
    Und da ich nicht fündig wurde, werd ich mir morgen den Einzug der Wiesn-Wirte anschauen – vielleicht sehen wir uns ja? *ggg*
    Liebe Grüße
    Renate

  2. Oh – das gefährliche Teil bin ich vor 4 Jahren auch gefahren …
    Und mit Renate noch irgendein anderes übles Fahrgeschäft – ich glaub, das war Calypso …
    Dann war’s mir übel :-) …
    Viel Spaß, ich freue mich auf ein „kennenlernen“ in 14 Tagen …
    Liebe Grüße, Anette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.