Blühwunder …

Heute vor einem Jahr habe ich mir diese Orchidee gekauft, um mir mein vorübergehendes Zuhause ein bisschen bunter zu gestalten … mit zwei Trieben, supergünstig in einem Supermarkt …

Seitdem blüht sie ohne Pause! Ein ganzes Jahr lang! … Kaum war eine Blühphase am Abklingen, waren die neuen Knospen schon in Arbeit … Dazu kommt, dass sie mit mir zwei Mal umziehen musste und dabei keine einzige Blüte oder Knospe abgeworfen hat … Vor ein paar Wochen ist ein dritter Trieb mit neuen Blüten gewachsen  … Die zwei alten Triebe sind momentan leer, aber es sieht so aus, als ob sie dort neue Verzweigungen wachsen lassen möchte … Für mich das reinste Blühwunder :-)

4 Kommentare zu “Blühwunder …

  1. Hallo Claudia, hast du bei deiner Orchidee schon mal einen Zweig gestutzt? Bis jetzt kam immer wieder etwas nach und ich habe noch nie geschnitten – kennst du dich damit aus, ob das gut ist, oder wo/wie schneiden?
    LG Sabine

  2. ich hab keine ahnung. abgeschnitten hab ich bis jetzt nur einen zweig, der schon total trocken war und bröselig. bis jetzt sind mir orchideen immer schnell gestorben. diese ist eine ausnahme…

  3. Da geht´s mir ganz genauso :-) Ich habe auch nur eine Verzweigung abgeschnitten, die schon braun war … Na, mal sehen, wie es weitergeht – meist nach Gefühl bei mir. Ich habe noch ein paar andere Orchideen, die alle grünen, aber (bisher) keine neuen Blütenzweige machen, deswegen hat mich diese mit dem Dauerblühen soooo verblüfft :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.